Sonntag, 5. Juli 2015

1 Jahr Strick Café

Heute vor einem Jahr, also am Samstag, den 05.07.2014 fand zum 1.Mal unser Treffen im Strick Café statt. Es kommt mir noch gar nicht "so lange" vor .... aber auch wir saßen damals bei extremen Temperaturen zum 1.Mal zusammen.
Gestern trafen wir uns dann bei 36 Grad, um dieses kleine Jubiläum zusammen zu verbringen und ich fand es soooooo schön.

Nacheinander trudelten "meine" Damen ein .... alle stöhnten und schwitzten .... sofort servierte ich erstmal stilles Wasser aus dem Kühlschrank und nach einigen Minuten aklimatisierten sich dann alle.

An dieser Stelle das 1.Dankeschön von mir, denn nur 3 Damen kommen aus dem Süden Berlins, haben es also nicht sooooo weit (bei dem Wetter ist allerdings jeder auch nur kurze Weg sehr weit und anstrengend). Die anderen nehmen sehr weite Wege in Kauf, um regelmäßig an unseren Treffen teilzunehmen, das freut mich riesig und macht mich auch stolz!

Ich hielt eine Mini-Rede und dann stießen wir an.


Wir aßen Kuchen und lecker Eis, es war wieder eine sehr gemütliche, entspannte und lustige Runde.
Liebe Grüße an Andrea und Ines, die gestern leider nicht dabei sein konnten.


Es gab soooo viele "Geburtstagsgeschenke", die ich Euch unbedingt zeigen möchte.


 Ein gemeinschaftliches Geschenk der Damen, das mich besonders stolz macht, sind diese Socken.


Sie sind aus Rest-Wolle, von Sabine H. gestrickt, und jede der Damen gab einen Wollrest dazu. Alles Wolle, die in diesem einem Jahr Strick Café bei mir gekauft wurde. Darüber dürften sich auch meine beiden tollen Handfärberinnen freuen :-) 
Diese Idee finde ich wundervoll und bekam Stielaugen, als ich hörte, von wem sie stammt ..... von meiner Tochter! So viel Kreativität habe ich ihr bis gestern gar nicht zugetraut ;-)
Eins weiss ich .... diese Socken werden nicht von mir durchgelatscht. Einer kommt auf einen Dekofuß in meinen Laden, der andere bleibt hier in meinem Strickzimmer. Diese Erinnerung ist etwas ganz Besonderes!
Lieben Dank an alle, die daran beteiligt waren, und ein besonderer Dank an Sabine H. fürs Stricken und auch fürs Vernähen der einzelnen Fäden. Ich darf daran gar nicht denken ;-)


Dazu bekam ich eine tolle Karte mit diesen Zeilen ....


.... sowie den Unterschriften aller Beteiligten.


Dann noch diesen wunderschönen Blumenstrauß, natürlich in Lila :-)



Ich staune, wie meine Mädels das heimlich geschafft haben ..... ich habe nichts bemerkt oder geahnt! Von meiner Tochter hörte ich dann gestern, dass diese Planungen immer liefen, wenn ich mal den Raum verließ. Schönes Ding! :-)

Ich bekam auch noch einzelne Geschenke .... von Sabine R. kam Paul :-)


Von Angelika dieser wunderschöne Blumenstrauß ....


.... sowie die beiden Schafe.


 Christine  schenkte mir tolle Schaf-Deko.



Und ein Frühstücksbrett mit Statement *lach*


Sowie diese Karte :-)


Christiane schenkte mir diese Mega-Lesezeichen! Sie sind magnetisch, habe ich vorher nie gesehen.


Birgit kann leider nicht so oft zu unseren Treffen kommen, aber gestern war sie da! Liebe Grüße an Karsten, den Ehemann, der sie zu uns brachte und auch wieder abholte.
Birgit ist wahnsinnig kreativ und sie gestaltete etwas für mich, was mich tief berührte, schaut mal :






Alles ist handgemacht bzw. gezeichnet von ihr! In meinem Laden werde ich eine reichhaltige Auswahl an Postkarten für alle Anlässe mit Motiven von Birgit Wilke im Sortiment haben. 
Ich finde, das ist auch eine tolle Geschenkidee für jemanden, der gern strickt oder häkelt. Wolle oder Zubehör und dazu eine dieser Karten ..... liebevoll eingepackt .... was gibt es Schöneres?!

Määäädels, ich danke Euch von Herzen für die gestrigen Stunden, für die einmaligen Geschenke, für das vergangene Jahr, für Eure Zuneigung und Treue .... ich bin dankbar und glücklich!

Die Mädels gingen auch nicht mit ganz leeren Händen nach Hause. Jede bekam von mir ein Wollschwein und es klimperte auch schon leise .... gefüllt mit 0,50 Euro :-)


Wenn ich die Bilder davon jetzt genauer betrachte ..... sehen sie nicht aus wie geparkte DHL-Fahrzeuge? Hmmmm .... ich weiss gar nicht mehr so genau, wie DHL-Fahrzeuge aussehen ;-)  
Bei uns kommt seit Wochen nichts an, ich vermisse mehrere Pakete.


Es war ein toller Tag gestern !!!!!

Kommentare:

  1. Du traust mir so einiges nicht zu :P
    Ich fands auch toll gestern und generell sind wir eine tolle Runde. Ich freue mich auf die vielen weiteren Treffen und vor allem auch auf den Laden :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina , viele Dank für die schönen und rührenden Worte . Gänsehaut pur . 😊😘

    AntwortenLöschen
  3. Hej Tina, das hört sich nach einem"rauschenden" Fest an 😊. Schön das dein Strickcafe so gut läuft und ihr so eine super Runde seid. Viel Glück und Spaß weiterhin. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen und im Winter bin ich auch wieder dabei! :-))

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch aus Thüringen zu Deinem / Eurem Jubiläum!
    LG Ute

    AntwortenLöschen